Dienstag, 11. November 2008

Willkommen zur Diplomarbeit

Herzlich willkommen zu den Vorbereitungen meiner Diplomarbeit. 

So langsam geht es in die heiße Phase und ich dachte mir es wäre schön eine Plattform zu haben auf der alle relativ unkompliziert mitarbeiten können. Im Laufe der nächsten Tage werden immer weitere Nachrichten hinzukommen die sich mit den verschiedensten Gebieten der Filmproduktion beschäftigen. 

Keine Angst von den meisten wünsche ich mir nur eine beratende Funktion. Gerade jetzt am Anfang ist es wichtig das die Geschichte vorankommt, schlüssig, unterhaltsam und tiefgründig wird. Eine Aufgabe der ich alleine nicht gewachsen bin und wo ich auf eure Hilfe hoffe.

Im weiteren werde ich die Personen, ihren Fähigkeiten entsprechend, persönlich kontaktieren wenn ich deren fachliche Kompetenz benötige. Auch soll diese Seite allen die am Projekt mitarbeiten ermöglichen sich mit den anderen Teilnehmern über ihre Arbeiten auszutauschen und die Ergebnisse zu veröffentlichen.

Der Ablauf für den Film wird wie folgt sein:
  1. Geschichte
  2. Charakterentwicklung
  3. Drehbuch
  4. Storyboard 
  5. Modellbau
  6. Dreh
  7. Nachbearbeitung
  8. Veröffentlichung
Des weiteren ist ein Interview geplant und die Umsetzung des Projekts in schriftlicher Form. Ein Making of sozusagen. Das aber alles nur wenn noch genügend Zeit ist und die kann bekanntlich sehr knapp werden.

Vielen Dank schon mal und hoffentlich bis Bald

Euer Sebastian
 

Keine Kommentare: