Freitag, 14. November 2008

Zur Nutzung des Posts

So jetzt hab ich mich gesammelt und mir noch ein par dinge zur Nutzung in diesem Post überlegt, damit wir alle den Überblick nicht verlieren und schnell und zügig arbeiten können.

Bitte immer eine Überschriften (Titel) einfügen bei den folgenden Sachen:

Kulisse, Charakter, Geschichte, Storyboard, Animatic, Effekte, Tricks, Modellbau

Vielleicht kommen noch einigen mehr aber die überleg ich mir noch. Nur so kann man in der Suche das Entsprechende Schlüsselwort eingeben und bekommt alle Einträge zu dem gesuchten Thema. Ich will mich ja wenn ich neue Skizzen sehen möchte nicht durch irgendwelche Textbeiträge wühlen. Vor allem wenn es um die entsprechende schriftliche Aufarbeitung geht meiner Diplomarbeit geht wünsch ich mir das es schnell geht :-)
Allgemeine Mitteilungen sollten auch eine Überschrift haben wird aber nicht vorausgesetzt.

Bei den entsrechenden Bereichen könnt ihr dann alles eintragen, was euch in den Sinn kommt (Text/Bild).

Zur Schreibweise möchte ich folgende Formatierung vorschlagen

Bereich - Thema - Version 
das sähe bei einer Skizze dann wie folgt aus
Kulisse - Hintergrund - 02

Name und Datum können wir weglassen im Titel, dass fügt er ja automatisch ein. Auch ist es deshalb nicht schlimm wenn man z.B. zwei Versionen zum Hintergrund -02 hat da ja jede Person ihren eigenen Beitrag hat. 

In diesem Sinne rann an den Speck.

Keine Kommentare: