Mittwoch, 8. April 2009

Setbau - Verpackungen

Nachdem ich mir die Maße für Obst- und Gemüsekisten besorgt habe, eine Aufgabe die einfacher scheint als sie ist, konnte ich endlich damit beginnen auch für diese ein par Dummys zu bauen. 

Wie bereits beim Jungen und dem Zauberer erwies sich dass Verfahren als äußerst hilfreich da man jetzt die Kiste sowie den Inhalt besser auf die Figuren abstimmen kann.

Die Kisten haben zwei Größen:

40 x 60 cm groß
30 x 40 cm klein



Bei der Gelegenheit hab ich auch herausgefunden welche Größen es nachher gibt für die Spitztüten in welche man das Obst verpackt.

500 g = 31 cm
750 g = 34 cm
1000 g = 37 cm

Während die Kisten aus echten Holzleisten gefertigt werden, werde ich mir für die Tüten wohl ein spezielles Papier besorgen müssen. Eines dass nicht zu dick ist und sich ohne Probleme bedrucken lässt.

Keine Kommentare: