Montag, 9. März 2009

Charakterstudie - Zauberer mit Tuch

Nach nur 20-stündiger Arbeit ist es mir gelungen ein Modell des Zauberers fertig zu stellen. Nachdem ich zu erst die Figur gezeichnet hatte ging es erst einmal dran diese mit einem Skelett zu versehen. Danach wurden dann die verbleibenden Räume mit Knete ausgefüllt und von den Beinen aufwärts mit dem modellieren begonnen. Beim Tuch musste ich etwas improvisieren da ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht über Tücherschnur verfüge. Aber ich denke dass selbst der Leihe den Trick durchaus versteht.

Komplikationen gab es bei dieser Art des Aufbaus eigentlich keine. Sicher könnte man sich wünschen dass man mit dem Knete (AQUASOFT von EBERHARD FABER ) noch detailreicher hätte arbeiten können aber der Namenbestandteil "Soft" sagt ja schon dass es sich um ein weiches Material handelt. Dafür lässt sie sich problemlos und schnell verarbeiten was gerade für ein Layoutmodell von Vorteil ist. 
Mit seinen nun 30 cm Größe fällt der Zauberer in der realen Betrachtung sogar kleiner aus als gedacht. Ich werde da wohl noch mal mit Martin sprechen müssen ob dass nicht zu klein ist für eine anständige Gesichtsanimation.

Der Junge ist für das nächste Wochenende geplant und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.


Als nächstes werde ich den Zauberer im Bildbearbeitungsprogramm so bearbeiten dass ich die ideale Zusammensetzung seiner Kleidungsfarbe bekomme. 
Sören jedoch fand ihn bereits schon so gut wie er bis jetzt ist. Deshalb wäre es zu überlegen ob man den Film nicht aus ästhetischer Sicht nicht vielleicht in schwarz/weiss dreht. Würde auf jeden Fall sehr gut zum 20er-Jahre Kontext passen.

Keine Kommentare: