Montag, 16. November 2009

Retusche 01

Bei der Retusche haben wir leider viel zu spät festgestellt das eine Kombination zwischen Aftereffects und Photoshop die beste Lösung ist.

Da es mit der neuen Version von Photoshop nun auch möglich ist Filme zu bearbeiten stehen einem im vergleich zu Aftereffects nunmehr eine Vielzahl von neuen Retuschewerkzeugen zur Verfügung.

So ist es nun möglich z. B. mit dem Ausbessernwerkzeug die einzelnen Bilder zu bearbeiten was ein gelungeneres Ergebnis gibt wie die Arbeit mit einer oder mehreren Masken.
Das Ausbessern mit Ebenen gestaltet sich bisweilen noch etwas schwierig aber ich denke das es auch dafür eine patente Lösung geben wird. Auf jeden Fall bleiben wir was diese Art der Retusche angeht am Ball und schauen was wir damit noch erreichen können.

Also nicht vergessen egal bei welchem Filmpojekt!

Keine Kommentare: