Dienstag, 5. Mai 2009

Setbau - Kulisse

Nachdem wir ja nun die Freigabe für die Förderung bekommen haben ist es Anfang Mai soweit gewesen dass der Kulissenbau der nun in der Verantwortung von Lynn liegt gestartet ist. 

An einem Dummymodell das Lynn auf Grund meiner Fassadenzeichnungen angefertigt hat ist es nun möglich dass große Modell entsprechend anzufertigen. 


Das ganze fängt damit an dass man die Zeichnungen die ich im Maßstab 1:10 erstellt habe nun in 1:7 umrechnet. Das ist nicht so wild man rechnet einfach alles auf die echte Größe und teilt die Zahlen dann durch sieben. 



Allerdings muss ich zugeben dass meine Zeichnungen zwar sehr schön sind aber, die Architekten werden sich die Haare raufen, einige Bauliche Mängel aufweist. So stellten wir fest, dass die Fenster im Erdgeschoss viel zu groß sind so dass man die gesamte Figur reinstellen könnte. Auch die Türen im allgemeinen waren viel zu wuchtig.

Zum Glück lassen sich solche Fehler in der Anfangsphase noch relativ leicht beheben und ich denke dass wir mit der jetzigen Lösung einen sehr guten Kompromiss gefunden haben.

Keine Kommentare: