Mittwoch, 10. Juni 2009

Puppenbau - Füße - 01


Nachdem ich mich ja immer lieber um das Set kümmere als um die Figur ist nun der Zeitpunkt gekommen die Figur fertig zu stellen. damit das auch gelingt benötihgt diese zuerst einmal einen ausgewogenen Stand. Deshalb hab ich den Sprung ins kalte Wasser gewagt und endlich ausprobiert ob und wie meine Schuhformen funktionieren. Das Ergebnis war mehr als zufriedenstellend. Bereits nach einem Tag Trocknungszeit konnte ich den ersten Schuh aus der Form nahmen.

Dank Martins ratschlag war soger das entfernen der Gussgrate relativ unkompliziert. Wie er mir aus seinen Erfahrungen berichtete braucht man dafür nur ein Polierfilz den man dann auf einen Handbohrer seztz. Dieser entfernt bereits bei sehr geringem Druck den Gußgrad und es bleibt eine Kaum sichtbare Naht.

Keine Kommentare: