Mittwoch, 10. Juni 2009

Setbau - Weg - 01

Der Weg ist das Ziel. So oder so ähnlich könnte das Motto auch für diese Diplomarbeit gelten.

Nachdem ich mit Hilfe von Jan die Gehwegplatten fertig gestellt habe ging es nun darum diese auf die Styrodurplatte aufzubringen. Das warinsofern schwierig als das ich jede einzelne Platte gezielt setzen musste. Abgesehen davon musste jeder Bauabschnitt so lange beschwehrt werden bis dieser getrocknet war um ein verrutschen oder aufstellen der Platten zu vermeiden.


Nach der Hälfte übenam Lynn dann den Weg damit ich mich weiter an die Figur setzen konnte.



Lynn hat dann nicht nur die Gehwegplatten fertig verlegt sondern sich ebenfalls um die Bordsteinkante sowie die Straße gekümmert.

Auf meinen Wunsch hin hat sie sogar einen Gully mit eingebaut der zwar eigentlich unwichtig ist das Gesamtbild des Sets jedoch abrundet.


Beim Weg war es wichtig dass dieser gut zu bespielen, soll heißen animieren, ist. Hierfür habe ich unter die Platten welche eine Stärke von 3 mm haben noch einmal dünnen Karton geklebt gehabt um ein einsinken der Platten bei Druck zu vermeiden. Erste versuche sind bislang sehr positiv verlaufen.

Keine Kommentare: