Dienstag, 16. Juni 2009

Setbau - Kulisse - 03

Der Setbau ist mit dem heutigen Tag abgeschlossen und trotz allem wird er bis zum Drehbeginn doch noch nicht fertig sein. Das schlimmste an der Regiearbeit ist die Zeit auf der einen seite fehlt sie einem wie im Puppenbau und auf der anderen Seite hat man sie wie im Setbau der vor seiner Zeit fertig geworden ist. 



Trotz vieler Details die bereits eingefügt wurden findet man mit der Zeit noch viele viele andere Sachen die man im Bild mit unterbringen kann. Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben. Nur weil das neue Format einem eine sehr große Detailvielfalt ermöglicht sollte man vielleicht doch nicht den Fokus verlieren.



Albert, dessen Figuren aus seinem eigenen Filmprojekt das Wappen über der Tür zieren, merkte noch an dass man bei einem Spiegelnden Fenster unbedingt darauf achten muss, dass sich auch eine gegenüberliegende Straßenseite darin zeigt. So ziehe ich also morgen früh noch einmal los und versuche eine Fassadenfront ohne Autos zu finden die ich dann als Spiegelung verwenden kann.


Nicht zu vergessen sind auch die kleinen Anspielungen auf bestehende Situationen. So findet sich die 17 von Trikk17 bei denen ich mein Projekt realisieren darf in der Hausnummer wieder.



Ansonsten freut es mich dass Lynn, Stephie und Jan so gute Arbeit geleistet haben um diese sagenhafte Kulisse zu schaffen. Dafür vorweg schon mal ein dickes Dankeschön an dieser Stelle. Ebenfalls geht ein dank an Albert und Martin die uns bei fragen immer behilflich waren.

Keine Kommentare: